NABU Dunningen erhält

Kulturlandschaftspreis

des

Schwäbischen Heimatbundes und des Sparkassenverbandes Baden-Württemberg am 19.10.2011 in Pfullingen verliehen

Die Ausschussmitglieder des NABU strahlen mit Herrn Bürgermeister Winkler und den Herren Schanz und Hölle von der Kreissparkasse Rottweil

Der NABU Dunningen ist einer von acht gleichrangigen Preisträgern aus Baden-Württemberg und das Preisgeld von 1500,- € wurde noch durch die Kreissparkasse Rottweil um 250,- € aufgestockt.

Die Auszeichnung bestätigt die jahrelangen erfolgreichen Bemühungen der NABU-Gruppe Dunningen für den Natur- und Umweltschutz in unserer Gemeinde. Ausschlaggebend für die Preisverleihung waren sicherlich die über Jahre entwickelten Landschaftspflegekonzepte und die umfangreichen Landschaftspflegemaßnahmen für insgesamt 23 ha Fläche in unseren drei Ortsteilen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, welche die Aktivitäten des NABU unterstützen und damit die Grundlage für die Preisverleihung ermöglicht haben.