Einladung zur Heckenpflegeaktion am 29.01.2022

Wie in den vergangenen Jahren führen wir wieder eine Heckenpflegeaktion durch. Wir werden uns dieses Jahr auf der neuen NABU Fläche im Gewann "Gründen" treffen. Startpunkt ist um 13:00 Uhr und die angemeldeten Personen erhalten von mir einen Lageplan des Grundstückes nach der Anmeldung. Wir setzen teilweise Hecken auf Stock, damit wieder eine Verjüngung erfolgen und eine abwechslungsreichere Heckenstruktur entsteht. Gleichzeitig werden Bereiche frei geschnitten für die landwirtschaftliche Bearbeitung und damit sich Heckensäume neu bilden können. Der Heckenschnitt wird teilweise direkt als Rückzugsbereich in der Hecke aufgeschichtet.

 

Bitte Arbeitshandschuhe und wetterfeste Kleidung mitbringen. Aktuell bilden wir aus Corona Gründen 4 Zweierteams, wobei eine Person mit der Motorsäge arbeitet. Wer mithelfen möchte muss sich bei Roland Fischinger Tel. 07403-7477 oder per E-Mail unter info@nabu-dunningen.de melden, damit wir entsprechend planen können. Sollte noch jemand mit Motorsäge mithelfen wollen und über die erforderliche Ausbildung verfügen, muss dies ebenfalls angegeben werden.

 

Für die Unterstützung vielen Dank.

Machen Sie uns stark

Mitglied werden

Unterstützen Sie die Natur durch Ihre Mitgliedschaft.

Mitgliedsantrag_Nabu Dunningen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 253.6 KB

spenden an Nabu

Unterstützen Sie den NABU Dunningen durch eine Spende

auf das Konto des NABU bei der

Kreissparkasse Rottweil

IBAN:

DE30 6425 0040 0000 1226 41

 

 

Naturschutzjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature" Mehr