Rückblick auf die Jubiläumsveranstaltung              25 Jahre NABU Dunningen e.V.

Am 28.10.2022 fand in der Turn- und Festhalle Dunningen die Jubiläumsveranstaltung mit zahlreichen Besuchern/innen statt. Wer an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnte, kann sich die Präsentation anschauen und sich einen Überblick über wichtige Aktivitäten der NABU Gruppe  in Dunningen verschaffen. Außerdem haben wir einige Bilder unseres Fotografen Fritz Rudolf von der Veranstaltung eingestellt.

Präsentation 25 Jahre NABU Dunningen e.V. Rahmen der Jubiläumsveranstaltung
Präsentation Jubiläum 20221028.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.7 MB
Unsere Schriftführerin Andrea Tomschy hat die Veranstaltung sehr gekonnt moderiert!
Bürgermeister Peter Schumacher überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde.
Der Geschäftsführer des NABU Landesverbandes Uwe Prietzel würdigte die umfangreiche Arbeit der NABU Gruppe in Dunningen.
Vorstand Roland Fischinger beim Rückblick auf die Vereinsentwicklung.
Die langjährig aktiven Mitglieder wurden im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung von Uwe Prietzel und Roland Fischinger geehrt. Auf dem Bild fehlt Oswald Heim.
Frau Karin Kilchling-Hink vom NABU Tübingen hielt einen sehr interessanten Vortrag mit dem Thema „Rebhuhn, Feldlerche & Co. – bald nur noch ‚Exoten‘ in unserer  Kulturlandschaft? Was wir tun können, um den Artenrückgang im Offenland aufzuhalten"
Frau Karin Kilchling-Hink vom NABU Tübingen hielt einen sehr interessanten Vortrag mit dem Thema „Rebhuhn, Feldlerche & Co. – bald nur noch ‚Exoten‘ in unserer Kulturlandschaft? Was wir tun können, um den Artenrückgang im Offenland aufzuhalten"
Nur wenige Stühle sind an diesem Abend frei geblieben.
Die Ausstellungen "25 Jahre NABU Dunningen e.V." und "Fairpachten" fanden bei den Besuchern reges Interesse.
Der gesellige Teil der Veranstaltung kam auch nicht zu kurz und den Gästen hat es sehr gut gefallen.
Das Team der Narrenzunft Dunningen hat für das leibliche Wohl gesorgt.