Einladung zum Bau von neuen Laichgewässern

Termin:     Samstag, 09.03.2024 ab 10:00 Uhr

Treffpunkt: NABU Biotop Zündelwiesen oberhalb der Fischweiher in

Seedorf

Seit vielen Jahren betreut der NABU die Lichtwaldbereiche im Gewann Zündelwiesen, wo wir in der Vergangenheit schon mehrfach kleine Laichgewässer mit der NAJU und NABU-Gruppe angelegt haben.

Außerdem wollen wir den Damm im Wassergraben ausbessern, damit der Wasserstand in der Fläche möglichst hoch gehalten wird. Dies ist immens wichtig für die Erhaltung der besonderen Pflanzenwelt, z.B. dem großen Vorkommen der Steifen Segge.

Bitte Schaufel, Spaten, Handschuhe mitbringen und auf jeden Fall Gummistiefel anziehen.

Bitte um Anmeldung bis 08.03.2024 über info@nabu-dunningen.de oder telf. bei Manuel Brunnenkant unter Tel. 01704918564 und Fam. Fischinger unter Tel. 07403-7477, damit wir einigermaßen planen können.

Zu dieser Veranstaltung sind alle interessierten Personen recht herzlich eingeladen.

Die offene Waldfläche im Gewann Zündelwiesen mit den großen Feuchtflächen ist einzigartig auf unserer Gemarkung.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt dieses Naturerbe zu erhalten.

Helfen Sie mit!