Einladung zur NABU Landschaftspflegeaktion

Termin:     16.09.2023 ab 09:00 Uhr

Treffpunkt: Dunningen im Gewann "Wannenrain" und "Steinbühl"

Wir treffen uns zur diesjährigen Pflegeaktion am Samstag, den 16.09.2023 um 09:00 Uhr in Dunningen am „Wannenrein und Steinbühl“. Je nach Teilnehmerzahl werden die Teilnehmer/innen rechtzeitig über den Ort informiert. Um ca. 12:30 Uhr geht es dann nach dem Mittagsimbiss Richtung Seedorf weiter. Durch die Pflegemaßnahmen werden möglichst ideale Lebensbedingungen geschaffen und seltene Pflanzen- Tierarten erhalten, wie z.B. die Silberdistel. Noch erfreulicher ist die Neuansiedlung von Blumen, wie die verschiedenen Orchideenarten auf Gemarkung Seedorf. Ohne die Landschaftspflegemaßnahmen würden die Flächen schnell Verbuschen und wichtige Rückzugsgebiete, insbesondere für Blumen, Insekten und Vögel, würden dauerhaft verloren gehen.

Selbstverständlich sind auch Personen willkommen, welche bisher noch nicht teilgenommen haben und die Arbeit der NABU-Gruppe auf diesem Wege kennen lernen und unterstützen möchten. Damit wir besser planen können, bitten wir um baldmöglichste Anmeldung am besten per E-Mail unter info@nabu-dunningen.de, oder bei Fam. Fischinger unter Tel. 07403-7477, sowohl für die Pflegeaktion als auch für den Abschluss. Der gemütliche Teil der diesjährigen Pflegeaktionen findet ab 17:30 Uhr im Mäx Bistro in Dunningen statt. Hierzu sind alle Helfer/innen, welche im Laufe des Jahres mitgeholfen haben recht herzlich eingeladen und erhalten einen Gutschein.