Einladung zur Heckenpflegeaktion am 11.02.2023

Termine:      Samstag, 11.02.2022 ab 09:00 Uhr

Treffpunkt:   Hezelsrain auf Grundstück von Friedrich Haag

Leitung:       Roland Fischinger 1. Vorsitzender NABU Dunningen

Wir führen am Samstag, den 11.02.2023 ab 09:00 Uhr eine größere Heckenpflegeaktion auf dem Grundstück von Friedrich Haag am Hezelsrain durch. In Abstimmung mit dem Besitzer und dem Landschaftserhaltungsverband haben wir einen Landschaftspflege-vertrag abgeschlossen und die bestehenden Hecken sollen teilweise auf Stock gesetzt werden, um die Flächen wie früher wieder offener zu gestalten. Diese Maßnahmen fördern viele Pflanzen- und Tierarten. Aus Unfallschutzgründen dürfen nur Personen mit der Motorsäge arbeiten, wenn Sie einen entsprechenden Lehrgang absolviert haben. Wir benötigen aber auch Personen, welche die Hecken Wegräumen und es reicht gute Winterkleidung, vor allem feste Lederhandschuhe und evtl. ein Axt um mithelfen zu können. Wir freuen uns, wenn sich wieder viele Personen melden, damit die Aktion gut umgesetzt werden kann. Für einen kleinen Imbiss und Getränke um die Mittagszeit wird gesorgt. Bitte telf. bei Fam. Fischinger unter 07403-7477 oder am besten per E-Mail unter info@nabu-dunningen.de kurz melden.

Auch Nichtmitglieder sind wie immer herzlich willkommen!