Einladung zum NABU Ausflug

Termin:       Samstag, 01.07.2023

Abfahrt:       07:20 Uhr Seedorf Ortsverwaltung

07:30 Uhr Dunningen Wehlehalle

Der diesjährige Ausflug führt uns in die Naturschutzgebiete Schwackenreuther Seenplatte und zu den Sauldorfer Seen, wo uns der Alb Guide Klaus Steinmann ca. 2 Stunden durch die Naturschutzbereiche führt. Die Wegstrecke wird ca. 5 - 6 km betragen. Insbesondere auf den Sauldorfer Seen ist eine Vielzahl an teilweise seltenen Wasservögeln zu bestaunen, welche in dieser Vielzahl nur selten zu sehen ist. Wir werden auch zwei Spektive mitnehmen um das Naturerlebnis noch zu steigen. Die Teilnehmer werden in 2 Gruppen geteilt und am Nachmittag um 14:00 Uhr  erfolgt der Wechsel der Gruppen, sodass alle das gleiche Programm haben.

Die zweite Gruppe geht parallel zur Besichtigung des Biolandbetriebes Heckler in Sauldorf, der auf dem Hof nachhaltige Landwirtschaft praktiziert und seit 4 Jahren auch als Biolandbetrieb zertifiziert ist. Außerdem wird eine Biogas- und Photovoltaikanlage betrieben.

Das Mittagessen nehmen wir um 12:00 Uhr im Landgasthof zum Löwen in Sauldorf-Rast ein.

Die Rückfahrt ist auf 16:30 Uhr - 17:00 Uhr geplant.

Bitte melden Sie sich per Überweisung des Unkostenbeitrages von

20,- € für Mitglieder

25,- € für Nichtmitglieder und

7,- € für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren

an die Kreissparkasse Rottweil, IBAN DE30 6425 0040 0000 1226 41 an, mit Angabe der Personenzahl.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme interessierter Bürger/innen und wie immer sind Nichtmitglieder recht herzlich eingeladen!